OUR ATHLETES

Jan Frodeno

1 x Olympiasieger
3 x Ironman Weltmeister (KONA)
2 x 70.3 Ironman Weltmeisterschaft

Im vergangenen April absolvierte er in seinem Haus in Girona, Spanien, einen Ironman und sammelte über 250.000 Dollar für Krankenhausmitarbeiter, die gegen das Coronavirus kämpften. Frodeno schwamm 2,4 Meilen in seinem Gegenstrombecken, fuhr 112 Meilen auf seinem Rollentrainer und lief einen kompletten 26,2-Meilen-Marathon auf seinem Laufband, wobei er über 320 Millionen Zuschauer über Livestream erreichte.

Frodeno completed the swim portion of his at-home Ironman in a pair of THEMAGIC5 Blue Magic Mirror Silver goggles, unbeknownst to the THEMAGIC5. After the Ironman, he reached out to THEMAGIC5, expressing interest in a partnership.

"I was intrigued by the concept and have been amazed by how the product lives up to its promises. A lot of other brands claim a perfect or premium fit, but they’re all one-size-fits-all. These goggles are different. They are custom-made, and that means they actually fit you.”


JAN FRODENO

1 x Olympiasieger
3 x Ironman Weltmeister (KONA)
2 x 70.3 Ironman Weltmeisterschaft

Im vergangenen April absolvierte er in seinem Haus in Girona, Spanien, einen Ironman und sammelte über 250.000 Dollar für Krankenhausmitarbeiter, die gegen das Coronavirus kämpften. Frodeno schwamm 2,4 Meilen in seinem Gegenstrombecken, fuhr 112 Meilen auf seinem Rollentrainer und lief einen kompletten 26,2-Meilen-Marathon auf seinem Laufband, wobei er über 320 Millionen Zuschauer über Livestream erreichte.

Frodeno completed the swim portion of his at-home Ironman in a pair of THEMAGIC5 Blue Magic Mirror Silver goggles, unbeknownst to the THEMAGIC5. After the Ironman, he reached out to THEMAGIC5, expressing interest in a partnership.

"I was intrigued by the concept and have been amazed by how the product lives up to its promises. A lot of other brands claim a perfect or premium fit, but they’re all one-size-fits-all. These goggles are different. They are custom-made, and that means they actually fit you.”


JEANETTE OTTESEN

4 x Olympiateilnehmerin (und Bronzemedaillengewinnerin)
50+ Medaillen von Int. Meisterschaften

Die dänische Schwimmerin Jeanette Ottesen bereitet sich auf ihren fünften olympischen Wettkampf (Tokio 2021) vor. Die Medaillengewinnerin von 2016 ist nach einer kurzen Babypause wieder bereit in den Pool zu springen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und Trainer Marco Loughran der sie auf ihrem Weg unterstützt.

"Es ist immer schwierig, Brillen zu finden, die sich angenehm anfühlen und auf die man sich 'verlassen' kann. Wenn man einmal eine Brille gefunden hat, die zu einem passt und sich gut anfühlt, neigt man dazu zu glauben, dass eine Art 'Vertrauen' von ihnen ausgeht. Das Gefühl der Verlässlichkeit ist das, was ich für das Wichtigste halte. Ich habe diese Art von Vertrauen in die TheMagic5-Brille, was mich dazu bewogen hat, für diesen Olympia-Zyklus auf sie umzusteigen.

JEANETTE OTTESEN

4 x Olympiateilnehmerin (und Bronzemedaillengewinnerin)
50+ Medaillen von Int. Meisterschaften

Die dänische Schwimmerin Jeanette Ottesen bereitet sich auf ihren fünften olympischen Wettkampf (Tokio 2021) vor. Die Medaillengewinnerin von 2016 ist nach einer kurzen Babypause wieder bereit in den Pool zu springen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und Trainer Marco Loughran der sie auf ihrem Weg unterstützt.

"Es ist immer schwierig, Brillen zu finden, die sich angenehm anfühlen und auf die man sich 'verlassen' kann. Wenn man einmal eine Brille gefunden hat, die zu einem passt und sich gut anfühlt, neigt man dazu zu glauben, dass eine Art 'Vertrauen' von ihnen ausgeht. Das Gefühl der Verlässlichkeit ist das, was ich für das Wichtigste halte. Ich habe diese Art von Vertrauen in die TheMagic5-Brille, was mich dazu bewogen hat, für diesen Olympia-Zyklus auf sie umzusteigen.

JEANETTE OTTESEN

4 x Olympiateilnehmerin (und Bronzemedaillengewinnerin)
50+ Medaillen von Int. Meisterschaften

Die dänische Schwimmerin Jeanette Ottesen bereitet sich auf ihren fünften olympischen Wettkampf (Tokio 2021) vor. Die Medaillengewinnerin von 2016 ist nach einer kurzen Babypause wieder bereit in den Pool zu springen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und Trainer Marco Loughran der sie auf ihrem Weg unterstützt.

"Es ist immer schwierig, Brillen zu finden, die sich angenehm anfühlen und auf die man sich 'verlassen' kann. Wenn man einmal eine Brille gefunden hat, die zu einem passt und sich gut anfühlt, neigt man dazu zu glauben, dass eine Art 'Vertrauen' von ihnen ausgeht. Das Gefühl der Verlässlichkeit ist das, was ich für das Wichtigste halte. Ich habe diese Art von Vertrauen in die TheMagic5-Brille, was mich dazu bewogen hat, für diesen Olympia-Zyklus auf sie umzusteigen.


BEN KANUTE

1 x Olympiasieger
3 x U.S. Staatsmeister
2. bei 70,3 Ironman World Championship 2017

"Eine individuell angepasste Schwimmbrille ist eine großartige Hilfe beim Schwimmen. Das Letzte, was man sich beim Schwimmen wünscht, ist eine Fehlfunktion der Brille, eine unbequeme Brille oder eine eingeschränkte Sicht. Die THEMAGIC5-Brille löst all diese Probleme und ermöglicht es mir, mich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Triathleten sind immer auf der Suche danach, wie sie durch Technologie schneller werden können, und das ist eine großartige Möglichkeit, auf diese kleinen Details zu achten, damit Sie schneller schwimmen können".

BEN KANUTE

1 x Olympiasieger
3 x U.S. Staatsmeister
2. bei 70,3 Ironman World Championship 2017

"Eine individuell angepasste Schwimmbrille ist eine großartige Hilfe beim Schwimmen. Das Letzte, was man sich beim Schwimmen wünscht, ist eine Fehlfunktion der Brille, eine unbequeme Brille oder eine eingeschränkte Sicht. Die THEMAGIC5-Brille löst all diese Probleme und ermöglicht es mir, mich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Triathleten sind immer auf der Suche danach, wie sie durch Technologie schneller werden können, und das ist eine großartige Möglichkeit, auf diese kleinen Details zu achten, damit Sie schneller schwimmen können".

BEN KANUTE

1 x Olympiasieger
3 x U.S. Staatsmeister
2. bei 70,3 Ironman World Championship 2017

"Eine individuell angepasste Schwimmbrille ist eine großartige Hilfe beim Schwimmen. Das Letzte, was man sich beim Schwimmen wünscht, ist eine Fehlfunktion der Brille, eine unbequeme Brille oder eine eingeschränkte Sicht. Die THEMAGIC5-Brille löst all diese Probleme und ermöglicht es mir, mich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Triathleten sind immer auf der Suche danach, wie sie durch Technologie schneller werden können, und das ist eine großartige Möglichkeit, auf diese kleinen Details zu achten, damit Sie schneller schwimmen können".


MAJA STAGE

6 x Ironman-Podestplätze
3 x Ironman Hawaii qualifiziert

Die 31-jährige dänische Triathletin Maja Stage Nielsen hat sich gerade für die Ironman-Weltmeisterschaften in Kona (Hawaii 2020) qualifiziert. Beim IM Conzumel im Oktober wurde sie Vize-Lateinamerikameisterin, und der Sieg ermöglicht ihr den Zugang zu ihrer dritten IM-Weltmeisterschaft.

"Ich liebe es, wie einfach das ist. Ich scanne mich mit meinem Handy und kurz darauf bekomme ich eine individuell angepasste Brille - so cool! Ich glaube, der große Unterschied liegt in den Details. Jetzt muss ich mir im Training und im Rennen keine Sorgen mehr über meine Brille machen. Stattdessen kann ich mich auf meine Technik und die Freude am Schwimmen konzentrieren.

MAJA STAGE

6 x Ironman-Podestplätze
3 x Ironman Hawaii qualifiziert

Die 31-jährige dänische Triathletin Maja Stage Nielsen hat sich gerade für die Ironman-Weltmeisterschaften in Kona (Hawaii 2020) qualifiziert. Beim IM Conzumel im Oktober wurde sie Vize-Lateinamerikameisterin, und der Sieg ermöglicht ihr den Zugang zu ihrer dritten IM-Weltmeisterschaft.

"Ich liebe es, wie einfach das ist. Ich scanne mich mit meinem Handy und kurz darauf bekomme ich eine individuell angepasste Brille - so cool! Ich glaube, der große Unterschied liegt in den Details. Jetzt muss ich mir im Training und im Rennen keine Sorgen mehr über meine Brille machen. Stattdessen kann ich mich auf meine Technik und die Freude am Schwimmen konzentrieren.

MAJA STAGE

6 x Ironman-Podestplätze
3 x Ironman Hawaii qualifiziert

Die 31-jährige dänische Triathletin Maja Stage Nielsen hat sich gerade für die Ironman-Weltmeisterschaften in Kona (Hawaii 2020) qualifiziert. Beim IM Conzumel im Oktober wurde sie Vize-Lateinamerikameisterin, und der Sieg ermöglicht ihr den Zugang zu ihrer dritten IM-Weltmeisterschaft.

"Ich liebe es, wie einfach das ist. Ich scanne mich mit meinem Handy und kurz darauf bekomme ich eine individuell angepasste Brille - so cool! Ich glaube, der große Unterschied liegt in den Details. Jetzt muss ich mir im Training und im Rennen keine Sorgen mehr über meine Brille machen. Stattdessen kann ich mich auf meine Technik und die Freude am Schwimmen konzentrieren.


LAURA SIDDALL

4 x Ironman-Meisterin
ETU-Langstrecken-Meisterin 2018
Maschinenbauingenieurin

"Aus technischer Sicht dachte ich: 'Oh, das ist interessant! Das ist ziemlich cool! Mir gefiel das Konzept der Technologie. Aber natürlich war ich ein wenig skeptisch. Viele der Gadgets, die wir in diesem Sport haben, sind ziemlich aufwendig, aber ich dachte: "Na ja, es hat die technische Seite der Dinge, es hat die Technologie, ich bin fasziniert", also habe ich mich darauf eingelassen.

Es hat Spaß gemacht, das Gesicht zu scannen, und die Lieferung war schnell und einfach. Sobald ich sie hatte, zog ich sie an und war von der Einfachheit der Anpassung, der Sichtbarkeit und der Klarheit total begeistert. Es war wirklich ziemlich cool, von ihnen zu hören und zu lesen und diese Skepsis zu erleben, und dann tatsächlich zu erfahren, was sie aussagten. Es war beeindruckend. Ich liebe sie ".

LAURA SIDDALL

4 x Ironman-Meisterin
ETU-Langstrecken-Meisterin 2018
Maschinenbauingenieurin

"Aus technischer Sicht dachte ich: 'Oh, das ist interessant! Das ist ziemlich cool! Mir gefiel das Konzept der Technologie. Aber natürlich war ich ein wenig skeptisch. Viele der Gadgets, die wir in diesem Sport haben, sind ziemlich aufwendig, aber ich dachte: "Na ja, es hat die technische Seite der Dinge, es hat die Technologie, ich bin fasziniert", also habe ich mich darauf eingelassen.

Es hat Spaß gemacht, das Gesicht zu scannen, und die Lieferung war schnell und einfach. Sobald ich sie hatte, zog ich sie an und war von der Einfachheit der Anpassung, der Sichtbarkeit und der Klarheit total begeistert. Es war wirklich ziemlich cool, von ihnen zu hören und zu lesen und diese Skepsis zu erleben, und dann tatsächlich zu erfahren, was sie aussagten. Es war beeindruckend. Ich liebe sie ".

LAURA SIDDALL

4 x Ironman-Meisterin
ETU-Langstrecken-Meisterin 2018
Maschinenbauingenieurin

"Aus technischer Sicht dachte ich: 'Oh, das ist interessant! Das ist ziemlich cool! Mir gefiel das Konzept der Technologie. Aber natürlich war ich ein wenig skeptisch. Viele der Gadgets, die wir in diesem Sport haben, sind ziemlich aufwendig, aber ich dachte: "Na ja, es hat die technische Seite der Dinge, es hat die Technologie, ich bin fasziniert", also habe ich mich darauf eingelassen.

Es hat Spaß gemacht, das Gesicht zu scannen, und die Lieferung war schnell und einfach. Sobald ich sie hatte, zog ich sie an und war von der Einfachheit der Anpassung, der Sichtbarkeit und der Klarheit total begeistert. Es war wirklich ziemlich cool, von ihnen zu hören und zu lesen und diese Skepsis zu erleben, und dann tatsächlich zu erfahren, was sie aussagten. Es war beeindruckend. Ich liebe sie ".


REVIEWS FROM REAL CUSTOMERS

OUR ATHLETES

JEANETTE OTTESEN

4 x Olympian (and Bronze Medalist)
50+ Medals from Int. Championships

Danish swimmer Jeanette Ottesen is preparing for her fifth Olympic competition as trials for Tokyo begin to heat up. The 2016 medalist is ready to hop back into the pool after a brief break to start a family with her husband and coach, Marco Loughran.

"​It’s always difficult to find goggles that feel comfortable and you can 'trust' in them. Once you find a pair that fits your face and feels great you tend to believe that some sort of 'confidence' comes from them. The sense of reliability is what I believe is most important. I have that kind of confidence in TheMagic5 goggles, which is what lead me to switch to them for this Olympic cycle."

JEANETTE OTTESEN

4 x Olympian (and Bronze Medalist)
50+ Medals from Int. Championships

Danish swimmer Jeanette Ottesen is preparing for her fifth Olympic competition as trials for Tokyo begin to heat up. The 2016 medalist is ready to hop back into the pool after a brief break to start a family with her husband and coach, Marco Loughran.

"​It’s always difficult to find goggles that feel comfortable and you can 'trust' in them. Once you find a pair that fits your face and feels great you tend to believe that some sort of 'confidence' comes from them. The sense of reliability is what I believe is most important. I have that kind of confidence in TheMagic5 goggles, which is what lead me to switch to them for this Olympic cycle."

JEANETTE OTTESEN

4 x Olympian (and Bronze Medalist)
50+ Medals from Int. Championships

Danish swimmer Jeanette Ottesen is preparing for her fifth Olympic competition as trials for Tokyo begin to heat up. The 2016 medalist is ready to hop back into the pool after a brief break to start a family with her husband and coach, Marco Loughran.

"​It’s always difficult to find goggles that feel comfortable and you can 'trust' in them. Once you find a pair that fits your face and feels great you tend to believe that some sort of 'confidence' comes from them. The sense of reliability is what I believe is most important. I have that kind of confidence in TheMagic5 goggles, which is what lead me to switch to them for this Olympic cycle."


BEN KANUTE

1 x Olympian
3 x U.S. Nation Champion
2nd. 70.3 Ironman World Championship 2017

"Having a custom fit goggle is a great way to help a swim. The last thing you want in a swim is a goggle malfunction, uncomfortable goggles, or an impaired view. THEMAGIC5 goggles solve all of these issues and allow me to focus on the task at hand. Triathletes are always looking at how to get faster through technology, and this is a great way to pay attention to those little details to help make you race faster."

BEN KANUTE

1 x Olympian
3 x U.S. Nation Champion
2nd. 70.3 Ironman World Championship 2017

"Having a custom fit goggle is a great way to help a swim. The last thing you want in a swim is a goggle malfunction, uncomfortable goggles, or an impaired view. THEMAGIC5 goggles solve all of these issues and allow me to focus on the task at hand. Triathletes are always looking at how to get faster through technology, and this is a great way to pay attention to those little details to help make you race faster."

BEN KANUTE

1 x Olympian
3 x U.S. Nation Champion
2nd. 70.3 Ironman World Championship 2017

"Having a custom fit goggle is a great way to help a swim. The last thing you want in a swim is a goggle malfunction, uncomfortable goggles, or an impaired view. THEMAGIC5 goggles solve all of these issues and allow me to focus on the task at hand. Triathletes are always looking at how to get faster through technology, and this is a great way to pay attention to those little details to help make you race faster."


MAJA STAGE

6 x Ironman podiums
3 x Ironman Hawaii qualified

31 year old, Danish triathlete Maja Stage Nielsen just qualified for the Ironman world championships in Kona, Hawaii 2020. She became Runner up Latin American Champion at IM Conzumel in October and the victory will grant her access to her 3rd IM world championship.

“I love how simple it is. I scan myself with my phone and shortly after I get a pair of custom fitted goggles - so cool! I think the big difference is in the details. Now I don’t have to worry about my goggles anymore in training and racing. Instead, I can focus on my technique and the joy of swimming.”

MAJA STAGE

6 x Ironman podiums
3 x Ironman Hawaii qualified

31 year old, Danish triathlete Maja Stage Nielsen just qualified for the Ironman world championships in Kona, Hawaii 2020. She became Runner up Latin American Champion at IM Conzumel in October and the victory will grant her access to her 3rd IM world championship.

“I love how simple it is. I scan myself with my phone and shortly after I get a pair of custom fitted goggles - so cool! I think the big difference is in the details. Now I don’t have to worry about my goggles anymore in training and racing. Instead, I can focus on my technique and the joy of swimming.”

MAJA STAGE

6 x Ironman podiums
3 x Ironman Hawaii qualified

31 year old, Danish triathlete Maja Stage Nielsen just qualified for the Ironman world championships in Kona, Hawaii 2020. She became Runner up Latin American Champion at IM Conzumel in October and the victory will grant her access to her 3rd IM world championship.

“I love how simple it is. I scan myself with my phone and shortly after I get a pair of custom fitted goggles - so cool! I think the big difference is in the details. Now I don’t have to worry about my goggles anymore in training and racing. Instead, I can focus on my technique and the joy of swimming.”


LAURA SIDDALL

4 x Ironman Champion
ETU Long Course Champion 2018
Mechanical Engineer

“From an engineering perspective I thought ‘oh, that’s interesting! That’s pretty cool!’ I liked the concept of the technology. But of course, I was a little bit skeptical. A lot of the gadgets that we have in the sport are quite gimmicky, but I thought ‘well, it’s got the engineering side of things, it’s got the technology, I’m intrigued’ so I went along with it.

Going through the process of scanning your face was quite fun, and the delivery was quick and easy. Once I got them I put them on and I was just totally blown away with the ease of fitting them, the visibility and the clarity. It was really quite cool to hear and read about them and experiencing that skepticism, and then actually experiencing what it said they would. It was impressive. I absolutely love them’"

LAURA SIDDALL

4 x Ironman Champion
ETU Long Course Champion 2018
Mechanical Engineer

“From an engineering perspective I thought ‘oh, that’s interesting! That’s pretty cool!’ I liked the concept of the technology. But of course, I was a little bit skeptical. A lot of the gadgets that we have in the sport are quite gimmicky, but I thought ‘well, it’s got the engineering side of things, it’s got the technology, I’m intrigued’ so I went along with it.

Going through the process of scanning your face was quite fun, and the delivery was quick and easy. Once I got them I put them on and I was just totally blown away with the ease of fitting them, the visibility and the clarity. It was really quite cool to hear and read about them and experiencing that skepticism, and then actually experiencing what it said they would. It was impressive. I absolutely love them’"

LAURA SIDDALL

4 x Ironman Champion
ETU Long Course Champion 2018
Mechanical Engineer

“From an engineering perspective I thought ‘oh, that’s interesting! That’s pretty cool!’ I liked the concept of the technology. But of course, I was a little bit skeptical. A lot of the gadgets that we have in the sport are quite gimmicky, but I thought ‘well, it’s got the engineering side of things, it’s got the technology, I’m intrigued’ so I went along with it.

Going through the process of scanning your face was quite fun, and the delivery was quick and easy. Once I got them I put them on and I was just totally blown away with the ease of fitting them, the visibility and the clarity. It was really quite cool to hear and read about them and experiencing that skepticism, and then actually experiencing what it said they would. It was impressive. I absolutely love them’"


REVIEWS FROM REAL CUSTOMERS